2. Mai 2013

Wiener ÖVP will Probleme mittels Smartphone lösen

Aufregen können sich Wiener meistens ganz gut - das möchte die ÖVP nun offenbar nutzen, wie der nachstehende APA OTS Text, ausgesendet vom Pressedienst der Stadt Wien, zeigt...

Wien (OTS) - Manfred Juraczka, Obmann der Wiener ÖVP, hat am Donnerstag das neue Smartphone-Programm seiner Partei vorgestellt: Die "Aufreger-App" soll dabei helfen, Missstände aufzudecken. Mit der Applikation sollen UserInnen "kleine Probleme wie den scheppernden Kanaldeckel" fotografieren und an die ÖVP schicken. Seine Partei würde diesen Problemen nachgehen und sie nach Möglichkeit lösen, versprach Juraczka. Aber auch "Highlights des Wiener Stadtlebens" sollen von NutzerInnen dokumentiert werden - dann werde die VP "alles daran setzen, diesen schönen Zustand zu erhalten". Juraczka unterstrich die einfache Bedienung: Für das Verwenden sei keine Registrierung erforderlich, die Einsendungen passierten anonym.

Die "Aufreger-App" ist für iPhones und Android-Handys bereits erhältlich, in Kürze solle eine Version für Windows-Smartphones erscheinen. Zusätzlich zeigt eine Homepage sämtliche Einsendungen in einer Galerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen