Ein prachtvolles Beispiel für die sehr gelungene Umsetzung einer Werbestrategie, die Emotionen weckt und ein bestimmtes Lebensgefühl vermittelt, ist der neue Spot von VW, in dem der Golf GTI in Las Vegas gezeigt wird. Genauer gesagt sind die Dreharbeiten für den eigentlichen Werbespot zu sehen - dadurch ist die Aufmerksamkeitsspanne der Zuseher länger. Aber seht selbst:
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19. Mai 2013
Werbung ist nicht gleich Werbung ist nicht gleich Werbung
Welche Werbeformen die besten Effekte erzielt, darüber wird seit Ewigkeiten gerätselt, diskutiert und gestritten. In den letzten Jahren trägt Neuromarketing, also die Nutzung von Ergebnissen der Gehirnforschung, einen weiteren Teil dazu bei. Gefühle werden immer wichtiger, Emotionen steuern Kaufentscheidungen.
Ein prachtvolles Beispiel für die sehr gelungene Umsetzung einer Werbestrategie, die Emotionen weckt und ein bestimmtes Lebensgefühl vermittelt, ist der neue Spot von VW, in dem der Golf GTI in Las Vegas gezeigt wird. Genauer gesagt sind die Dreharbeiten für den eigentlichen Werbespot zu sehen - dadurch ist die Aufmerksamkeitsspanne der Zuseher länger. Aber seht selbst:
Ein prachtvolles Beispiel für die sehr gelungene Umsetzung einer Werbestrategie, die Emotionen weckt und ein bestimmtes Lebensgefühl vermittelt, ist der neue Spot von VW, in dem der Golf GTI in Las Vegas gezeigt wird. Genauer gesagt sind die Dreharbeiten für den eigentlichen Werbespot zu sehen - dadurch ist die Aufmerksamkeitsspanne der Zuseher länger. Aber seht selbst:
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